Zurück zum Content

Über mich

 

Mein Künstlername ist James Qube,

ich bin 28 Jahre alt und bin ein Landschafts-, Stadt-, Natur und Reisefotograf und Filmemacher.

 
Bis 2004 bin ich in Tschechien aufgewachsen und seit dem lebe ich in Rottweil (Baden-Württemberg).

Ich würde mich selbst als freundliche, nette, fleissige und ruhige Person bezeichnen.

Die Leidenschaft zur Fotografie kam bei mir im Jahr 2013. Ich habe mir alles, inklusive Bildbearbeitung selbst beigebracht.

Ende 2016 habe ich mich mit der Fotografie selbständig gemacht.

Ich fotografiere nicht nur, sondern gebe mein Wissen auch weiter. Einerseits kostenlos (Facebook und Blog…) und anderseits kostenpflichtig (Online Kurse, eBooks, Workshops, Seminare…)

 Fotograf James Qube

Meine Erfahrung?

  • Seit 2013 Lerning by doing
  • Fotografieren auf Reisen in Deutschland und Ausland
  • Regelmäßig unterwegs Fotografieren – mit verschiedenen Kameras
  • Regelmäßige Weiterbildung – Online, auf Seminaren, Kursen und verschiedenen Veranstaltungen

Meine Erfolge

  • Meine Bilder wurden mehrmals in den Lokal-Zeitungen veröffentlicht.
  • ca. 1.000 Fans auf Facebook + ca. 800 Follower auf Instagram

 

Auszeichnungen

2017 – Bild-Shoutout: Deutschlandkarte

2017 – Bild-Shoutout / Photo of the Day: ig_deutschland

2017 – Bild-Shoutout: europe_ig

2017 – Bild-Shoutout: inspirational_germany

2017 – Bild-Shoutout: wonderlust.berlin

2017 – Bild-Shoutout: go_berlin

2018 – „Editor’s Choice“ Auszeichnung auf Pixabay (link folgt, sobald verfügbar)

 

Fotografieren lernen mit Qube

10 Fakten über mich

  • Ich lebe seit 2013 in Rottweil
  • Ich habe 2 Kinder
  • Meine Frau ist auch Fotografin (Für Neugeborene)
  • Das Fotografieren habe ich mir selbst beigebracht
  • Fotografisch sehe ich mich auf Level 3 von 10
  • Am häufigsten fotografiere ich Türme oder Laternen
  • Ich bin kein Morgenmensch, für ein gutes Foto stehe ich auch vor dem Sonnenaufgang auf
  • Ich bin ein Perfektionist
  • Ich bin ein Ordnungsfreak
  • Manchmal erkläre ich Sachen so, dass Andere nur Bahnhof verstehen

 

 

Hast du auch eine oder mehrere Fragen an mich? Schreibe einfach eine Email an qubespictures@gmail.com