Zurück zum Content

Ausflug zum Schloß Lichtenstein

18.11.2017

Spontan, aber cool. So hat sich dieser Ausflug ergeben.

Meine Verwandten aus Tschechien waren gerade über ein verlängertes Wochenende in Rottweil und haben mich gefragt, wohin ich sie mitnehmen könnte. Da habe ich meinen Scout-Ordner auf Instagram rausgeholt, dort speichere ich mir alle coole Bilder von Orten die ich mal bereisen möchte. In der Nähe ist mir der Schloß Lichtenstein ins Auge gefallen. 

Der Schloß befindet sich in der Nähe von Reutlingen und ist auf einem Felsen gebaut. Der Eintritt in den Schloßhof kostet 2€ und man kann für 8€ an einer Führung teilnehmen.

Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück. Es war bewölkt und kalt, ein Tag zuvor hat es sogar geschneit, allerdings ist der Schnee nicht liegen geblieben.

Ich habe ein schönes Bild mit dem 24mm Weitwinkel-Objektiv aufgenommen und nach der Bearbeitung habe ich diesem Bild den sogennanten ‚Moody‘ Look verpasst. Das Bild kam bei vielen gut an, daher hier ist es:

Schloss Lichtenstein bei Reutlingen

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.